Die Mauer muss … her!

Wir berichteten schon: An der Ostgrenze des Hofgartens existiert eine lange, alte, sehr schöne Steinmauer, die leider an manchen Stellen eingestürzt ist. Besonders stark hat es sie am ganz nördlichen Rand getroffen, wo sie an das Stallgebäude anschließt. Unterstützt durch einige Sponsoren soll sie allmählich wieder aufgebaut werden.Und nun sind die ersten 10 Meter geschafft! Noch ist es eine Baustelle, aber im Frühjahr wird es hier in diesem geschützten Winkel (im Norden und Osten eine beschützende Wand!) vielleicht schon blühen und gedeihen…

Die Ziegen des Nachbarn werden wir damit endgültig abhalten können, bei uns alle Rosen abzufressen. Die Hühner, so noch vorhanden, werden aber immer wieder herüberfliegen – vielleicht legen Sie dafür auch auf unserer Seite ab und an ein Ei…