Cigogne en Fête 2018

Im Jahr 2018 fand das Storchenfest in der Nachbargemeinde La Gripperie Saint Symphorien statt und zwar am 26.5.2018. Tatsächlich nur an diesem einen Tag – geplant war es wie sonst auch für zwei Tage, nämlich auch für den 25. Mai, aber da fiel es wegen der Wetterbedingungen (Gewitter/Unwettergefahr) aus. Auch in diesem Jahr haben wir es mit Freude besucht! Das Cigogne-en-fête-Fest haben wir für uns erst 2016 entdeckt, als es in Champagne stattfand, obwohl es schon seit 17 Jahren begangen wurde. Aber es ist immer wieder einen Besuch wert!

Leider wird das Fest 2019 nicht stattfinden. „Le festival CIGOGNE EN FÊTE n’aura pas lieu en 2019. Nous réfléchissons dès à présent aux éditions futures et à son évolution. Merci à tous ceux qui aiment Cigogne en Fête et qui nous suivent. À très bientôt pour des nouvelles.“ wurde auf der Facebook-Seite der Veranstaltungsreihe mitgeteilt: „Das Storchenfest wird 2019 nicht stattfinden. Wir denken schon heute über eine Neuauflage und die Entwicklung der Veranstaltungsreihe nach. Danke an alle, die das Storchenfest mögen und uns folgen. Auf (sehr) bald mit guten Neuigkeiten!“ Hoffen wir, dass die Vereinigung der Gemeinden von Rochefort (Communauté d’agglomération Rochefort Océan), die die Veranstaltungsreihe trägt, bald eine Neuauflage bekannt geben  kann – wir sind auf jeden Fall dabei!